Verein(t) spaziert - werd' ein Teil unserer Gemeinschaft!

Mitglieder sind das höchste Gut eines Vereins! Ein Verein ohne Mitglieder? Das funktioniert nicht. Schon die Begriffe „Verein“ und „Mitglieder“ deuten darauf hin, dass es sich um einen Zusammenschluss von mehreren Menschen handelt.

Fakt ist: Ein Verein ist nur so stark wie seine Mitglieder!

Um ein/e echte/r 51er/in zu werden, fülle einfach das Anmeldeformular aus und sende es entweder eingescannt per E-Mail an tsg51@gmx.de oder gib es direkt vor Ort auf der Sportanlage ab.

Unsere Mitgliedsbeiträge

Aufnahmegebühr: Einmalig ein doppelter Monatsbeitrag!

im Monat im Jahr
Erwachsene (Aktiv)  11,-- € 132,-- €
Jugendliche (Aktiv) 8,50 € 102,-- €

Familienbeitrag

(Eltern mit mind. 1 aktiven Kind)

17,-- € 204,-- €
Passive Mitglieder 3,50 € 42,-- €

Gültig ab 01.11.2017

HIER! direkt online ausfüllen und absenden

Anmeldeformular:

zum Ausdrucken

Anmeldung (pdf)
Anmeldung_blanko1809.pdf

Passantrag:

zum Ausfüllen und Ausdrucken

Vereinswechsel_23.pdf

Rechte & Pflichten

Mit der Aufnahme in einen Verein erhält das Mitglied Rechte sowie Pflichten. Durch den Beitritt in den Verein erkennt man beides gleichermaßen an. Näheres hierzu findet ihr in unserer untenstehenden Vereinssatzung.

51er Satzung:

Satzung09.pdf

Fördermitgliedschaft

Eine Fördermitgliedschaft bedarf keiner aktiven Mitarbeit in unserem Verein, sondern beinhaltet eine regelmäßige finanzielle Unterstützung unserer Arbeit.

Ihr finanzieller Beitrag kommt der Kinder- und Jugendarbeit unseres Vereins zugute. Die Anschaffung von Bällen, Trikots, Trainingsmaterial und die Teilnahme an Meisterschaften und Jugendturnieren stellt eine permanente finanzielle Belastung für einen Verein dar. Durch ihre Fördermitgliedschaft unterstützen sie den Verein, aber vor allem unterstützen sie junge Fußballer/innen, denen wir in unserem Verein die Möglichkeit geben mit Spaß und Freude ihrem Hobby nachzugehen.

Sie unterstützen damit auch die Weiterentwicklung und die Verbesserung unseres Trainingsbetriebs, die Weiterqualifikation unserer Trainerinnen und Trainer und die Trainingsbedingungen der Spielerinnen und Spieler.

Als Fördermitglied haben sie kein Stimmrecht auf unserer Mitgliederversammlung.

Wir würden uns freuen, Sie als Fördermitglied begrüßen zu dürfen.

Freiwillige Förderung der 51er

Spenden
Natürlich freuen wir uns über jede Spende. Sie können diese einfach auf unser Konto überweisen:

TSG 51 Frankfurt e.V.
Frankfurter Sparkasse
Kto.Nr.  14225
BLZ 50050201

Bitte geben Sie im Verwendungszweck Ihre Adresse an, damit wir Ihnen die Spendenquittung zukommen lassen können!